Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2020, 17:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 20/21

Bei Hertha bin ich auch mal gespannt. Wenn das Konstrukt aufgehen soll (investieren und die Einnahmen steigern), dann müssen sie möglichst schnell in die CL. Das wäre auch für mich die einzig sinnvolle Vorgehensweise. CL heißt 30-50 Mio sicher, dazu zieht man neue Spinsoren, steigert das Merchandising.

Windhorst wird auch ähnlich rechnen. International spielen, Einnahmen auf Sicht auf das Level des BVB bringen, den Unternehmenswert steigern und im besten Fall gibt er 500 Mio rein und der Verein ist, sofern er sein Ziel vorne in der CL zu spielen erreicht, 2 Mrd Euro wert.

Dass solche Modelle funktionieren können haben ja Glazer (United, Tampa Bay), Kraft (NE Patriots) oder auch der Inhaber der Dallas Cowboys bewiesen.

Auch die Modelle Arsenal (Kroenke, LA Rams) oder Liverpool oder auch Chelsea sind ja ähnlich angelegt.

Ich hoffe sogar für die Buli, dass das bei Hertha so klappt, wie Windhorst sich das kalkuliert hat. Das würde die Bundesliga erheblich aufwerten und könnte auch dazu beitragen, dass Vereine wie Hamburg, Frankfurt oder Köln ähnlich umstrukturieren.

Die Ansage "CL vorne mitspielen und deutscher Meister werden" zeigt schon was man in Berlin vorhat.