Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2020, 22:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Jagd erst einmal einstellen, Renaturierung.
Einfacher für die tötungslustigen Jäger ist natürlich wie immer die Beibehaltung des status quo unter dem Deckmantel der Bestandsregulierung.
Wow, 10 Sekunden auf dem Klo nachgedacht, und die Lösung ist 'gar nichts machen.

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Mach hier doch nicht den blinden Barmer. Besser gar nicht leben als nur gezüchtet worden zu sein, um ausgebeutet, in Gefangenschaft gemästet und in jungem Alter getötet zu werden, damit egoistische Motive befriedigt werden. Ja. Genau das.
Man kann die auch ein Leben lang in Weidehaltung halten, die werden sich dann trotzdem so vermehren dass man dann doch Tiere entnehmen muss, um die Weide nicht kaputt zu machen und Hunger der Tiere zu vermeiden.

Zitat:
Du meinst also, wenn die Nachfrage auf sagen wir mal 10% zurück gehen sollte, dass trotzdem die Tiere so nachgezüchtet werden oder sich selbst dermaßen vermehren, dass weiterhin über 700 Mio Tiere pro Jahr in Deutschland getötet werden, obwohl es so viele Abnehmer gar nicht gibt?
Ich erlaube mir Zweifel.
Für mich und die meisten anderen wären die dann 70 Mio Tiere ein Fortschritt, für dich einfach eine andere Zahl, die nicht 0 ist.
Oder die 630 Mio. Tiere gehen ins Ausland, vor Corona lief die Weltwirtschaft ja ganz gut, und Leute, die mehr Geld verdienen, essen gerne mehr Fleisch.
Am besten alle arm halten, dann können die sich kein Fleisch mehr leisten.

Das ist komplett unabhängig davon, ob und wieviel Fleisch ich oder du oder alle hier essen oder nicht.
Schlimmstenfalls kommt das Fleisch dann per Schiff und lebend aus Brasilien und wird in der Türkei geschlachtet. Dagegen ist Tönnies ein Erholungsheim.