Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2020, 13:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Java und Barmer: Ihr diskutiert auf völlig unterschiedlichen Ebenen. Da kommt Ihr nicht zusammen. Barmer hat eine Menge sehr gute, sachlich schlüssige Dinge geschrieben, die von wissenschaftlichem Pragmatismus geprägt sind. Das ist aber nicht die Ebene, auf der sich Java aufhält. Java kommt hauptsächlich über die ethische Schiene, bei der wissenschaftliche Erkenntnisse lediglich unterstützend wirken, sofern es der Argumentation dient. Ich sitze da so etwas zwischen den Stühlen. Ich unterstelle Barmer aber, dass der die Fleischindustrie in der gegenwärtigen Form ebenfalls nicht unterstützen würde. Jedenfalls meine ich, dass ein Landwirtschaftsministerposten von Barmer besser besetzt wäre, als von Java. Java definiert den Endpunkt = 0 Fleisch und bzgl. der Umsetzung kommt dann eher ein "deal with it". Barmer würde nicht Richtung 0 streben, aber weg vom Massenkonsum, mit dem Wissen, dass sehr viele Zwischenschritte nötig sind und sehr viele Nebeneffekte dabei kontrolliert werden müssen.