Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2020, 07:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Müll^4

Wie ich schon schrieb, Deine Impertinenz ist beeindruckend. Nein, das ist kein Kompliment. Du wirst sowieso wieder das Gegenteil behaupten. Viel Spaß dabei.
Also rein mathematisch *4, nicht ^4.
Und wenn ich mich irre, ist ja alles gut, die Frage ist, warum hier die meisten einen ähnlichen Eindruck haben.

Ich zitiere einfach mal aus dem 1. Post.

Zitat:
Zitat von Fozzi
Eigentlich nicht. Jeder mit einem halbwegs genordeten Kompaß sollte klar sein, dass die aktuelle Massentierhaltung, eine Erfindung der Moderne und in dieser Form in keinster Weise traditionell, eine Katastrophe und für die menschliche Rasse zum schämen ist.
Zitat:
Zitat von Javaguru
Völlig richtig. Aber es geht noch weiter, denn hier wird nur die Massentierhaltung kritisiert. Es ist aber prinzipiell nicht in Ordnung,

aus Tradition
aus Gewohnheit
weil es schmeckt
aus Faulheit

Tiere auszubeuten und zu töten bzw. töten zu lassen. Unabhängig davon, ob sie tatsächlich auf einer grünen Weide ein schönes (kurzes) Leben haben durften oder aufs widerlichste eingepfercht und gequält wurden.
Und dann:
Zitat:
Zitat von Javaguru
Es ist aber nicht nur familiäre Inakzeptanz, sondern immer noch fast gesamtgesellschaftlich. Zumindest ziehen erst mal alle die Augenbrauen hoch, wenn man sagt man sei Veganer.
Wenn man als einzigen Veganer dich hier aus dem Forum kennt wird jeder bei dem Satz 'Ich bin Veganer' völlig zu Recht die Augenbrauen hochziehen.

Da musst du aber alleine drüber nachdenken.