Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2020, 15:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Ja, gerne. Wenn man die "Süd" dauerhaft umbauen würde könnte man im mittleren Bereich noch eine komplette Reihe VIP/Business machen. Die Plätze wären erheblich teurer.

Das ist ja oft auch der Hauptgrund warum sich ein neues, so gestaltetes Stadion lohnt.

Bayern hat mit 5,4 Mio die höchsten Einnahmen pro Matchday, weil man das Stadion gleich so geplant hat, dass möglichst viel VIP/Business verkauft werden kann..

Das Westfalenstadion ist alt, der BVB hat mehrfach ausgebaut, aber die Anordnung mit Nord- und Südtribüne gibt bautechnisch einfach nicht mehr her.

Also wäre es am simpelsten die Süd umzuwandeln und in der Mitte Logen und Businessseats anzulegen.

Bayern würde ja gerne noch einen Oberrang auf die AA bauen. Nur macht die Stadt da nicht mit. Die 10.000 "normalen" Zuschauer mehr machen den Braten nicht fett, die Möglichkeit noch einen VIP Bereich einzufügen aber schon.

Ich bin jetzt auf die Schnelle überfragt, was so eine Loge kostet. Ich meine aber, dass das über die Saison, je nach Art der Buchung bis in den 6stelligen Bereich geht.

Bayern ist übrigens im Bereich Dauerkarte Stehplatz sogar noch etwas günstiger als der BVB. Nur bietet das Stadion halt andere Möglichkeiten, obwohl etwas weniger Fassungsvermögen.

Real und Barca haben das ja auch erkannt und bauen um oder wollen es tun. Berlin will auch unbedingt eine neue Arena.

Edit: ich habe mal nachgegoogelt:

Bayern: 106 vermietete Logen. Preis zwischen 100 und 250k
Dortmund: 18 Logen Preis konnte ich nicht finden.

Geändert von Noppenzar (16.07.2020 um 15:34 Uhr)