|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Ich würde mir das irgendwie auch wünschen, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Ich glaube auch nicht, dass sich durch Corona langfristig etwas ändert.
Meine Meinung aber bleibt. Lieber die Traditionsvereine mit guter Fanbase in Investorenhand (wie Hertha) als solche Kunstprodukte wie Hoffenheim oder Wolfsburg.
Nach dem Cityurteil ist die Büchse der Pandora sowieso offen.
Ich glaube, dass man mittelfristig, sofern man sich europaweit mit den nationalen Ligen einigt, die CL zu einer Art "Superliga" umstrukturieren wird. Vielleicht hält man sich dann auch einen 25-Mann Kader und spielt die ganze Saison ohne Pause im Mi-Sa Rhythmus.
Und als Zuschauer könnte ich einer CL wie im Handball, mit zwei 8er Gruppen, wo 6 weiterkommen und einer B-Liga dahinter, wo sich aus nochmal 2 8er Gruppen 4 qualifizieren durchaus etwas abgewinnen.
Topduelle ab September...
Irgendwas muss die Buli aber machen. Man fällt immer mehr hinter Spanien und England zurück, Italien ist gewaltig im kommen mit dicken Investoren. In Frankreich sind wohl auch neue Geldgeber.
Auch als Bayernfan finde ich toll, was Dortmund, Leipzig und Leverkusen da für Spieler haben und bald hatten.
Im schlimmsten Fall gibt die Buli Havertz, Werner, Sancho nach England ab. Thiago ist noch ein Sonderfall. Da liegt es nicht am Geld.
|