Zitat:
Zitat von JanMove
Der Prime hat das Spinpotential des Vega X. Es ist einfach ein bisschen schwieriger, dieses voll zu aktivieren, da der Prime sich etwas härter spielt und die Flugbahn flacher ist. Dafür wird man mit etwas mehr Power und Durchschlagskraft belohnt. Für mich ist der Vega X in der Tat nur eine etwas zahmere Variante des Prime.
|
danke für deine Rückmeldung. Habe in der Zwischenzeit den Aurus Prime auf meinem bekannten Holz gespielt. Er fühlt sich schon anders an, bei festeren Bällen stimme ich dir zu, da hat er Ähnlichkeit mit dem Vega X und hat hier auch mehr Dynamik. Flugbahn ist, wie von dir beschrieben, flacher was beim Blocken schon seine Vorteile mit sich bringt. Allerdings spielt er sich bei langsameren Bällen, meiner Meinung nach, weicher und anders, gerade beim Eröffnen. Spin ist ok, aber irgendwie fliegt der Ball beim Vega X unangenehmer für den Gegner, sodass beim Blocken auf der Gegenseite mehr Fehler gespielt werden.
Insgesamt überwiegen bei mir da eher die Vorteile vom Vega X. Habe mir nochmal zwei neue Vegas X bestellt und werde damit in die Hinrunde starten. Das mehr an Dynamik muss dann wohl mein Körper erzeugen
Eventuell teste ich den Vega X noch auf einem Innerforce ZLC was ein wenig mehr Flexibilität als das Treiber CO hat, vielleicht entsteht so ein dynamischeres Spielgefühl.