Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2020, 08:26
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ein paar Schreiber müssen ja hier die Fahne gegen den linksgrünen Populisnus hochhalten

Zitat:
"Ihr" Grünenliebhaber beschäftigt euch mit Themen, die bei einem Fortfahren der Pandemie in den nächsten Jahren völlig irrelevant werden.
Du meinst, Corona rottet uns aus, bevor der Planet die Grätsche macht? Eine gewagte These.

Zitat:
Planinsolvenz Karstadt, 15.000 Arbeitsplätze weg bei Daimler, Conti schließt (wenn auch im Ausland) Werke, die EU plant mehr Zölle auf diverse Chinaimporte, die USA haben 40 Mio Arbeitslose. Den Kommunen fehlen bis zu 80% Gewerbesteuereinnahmen.

Glaubt ihr denn ernsthaft, dass da "grüne" Themen noch irgendeine Rolle spielen? Unsere bisherige Wirtschaft plattmachen und eine Ökowirtschaft aufbauen?
Ohne Änderungen wird es nicht gehen, aber wer spricht denn von "plattmachen"? Es geht um Umstrukturierungen.

Zitat:
Von mir aus macht Daimler platt. Nur glaubt mal nicht, dass Tesla annähernd dieselben Löhne bezahlt.
Die Gehälter bei Daimler sind eh jenseits von Gut und Böse.

Zitat:
Und legt alles dauerhaft ins Homeoffice. Wundert euch dann aber nicht, wenn der AG irgendwann merkt, dass die E-Akte auch in Rumänien oder Indien bearbeitet werden kann.
Das Hauptproblem mit Indern, Rumänen etc. ist die Kommunikation. Die ist im Homeoffice mit den Kollegen kaum anders als im Büro.

Zitat:
Wir brauchen keine grünen Träumereien, wir müssen uns in der Weltwirtschaft mit unseren Qualitätsprodukten aufstellen.
Was hilft es, wenn bald keine Welt mehr vorhanden ist, wie wir sie kennen?

Klimaforscher alarmiert: 20 Jahre früher als erwartet: Wir überschreiten 1,5-Grad-Schwelle in nächsten 5 Jahren

Zitat:
Wenn die "linke" Fraktion etwas vernünftiges machen will, dann soll sie sich für eine ordentliche Entlohnung einsetzen. Auch und vor allem bei Osteuropäern.
Soweit ich weiß geht es den Linken doch unter anderem um gerechte Löhne?

Zitat:
Das interessiert den typischen Grünen aber nicht. Da ist man ja in der Regel Beamter und lebt in einer Blase zwischen gemütlicher Arbeit und sicherer Pension..
Nein, auch wenn ich kein Grüner bin, über dieses Stöckchen springe ich nicht.