Zitat:
Zitat von JanMove
@ Javaguru
Wie so oft lenkst Du von den Kernpunkten ab
|
Im Gegenteil. Die Kernpunkte des Veganismus sind Weglassen von Fleisch, Fleisch-/Tierprodukten, Eiern und Milchprodukten. Leder raus, Tierversuche, Zoos und Zirkus. Du lenkst hingegen den Fokus auf Randprodukte für die letzten 0,5%, die dazu dennoch vegan sind. Hatten wir bei veganen Ersatzprodukten bereits. Wenn ich die Wahl habe, ungesunde Frikadellen aus Tierkadaver zu essen oder ungesunde Frikadellen ohne Tierkadaver, dann sind letztere noch immer klar zu bevorzugen.
Zitat:
Zitat von JanMove
und stellst Fakten in Frage, weswegen konstruktive Diskussionen vollkommen sinnlos sind. Wieso schreibst Du angeblich TiO2, wenn ich schreibe, dass das da drin ist.
|
Ich stelle nicht in Frage, dass es darin enthalten ist, sondern ob es wirklich krebserregend ist. Bisher steht es lediglich im Verdacht, krebserregend zu sein.
Zitat:
Zitat von JanMove
Ne Zahncreme für 45 Cent ist qualitativ eben genau so hochwertig wie Fleisch aus der Massentierhaltung.
|
Auch hier wähle ich dann lieber die vegane Zahncreme. Denn es geht darum, überhaupt erst mal Tierprodukte aus dem Konsum heraus zu bekommen. Dass auch bei veganen Produkten nicht alles Gold ist, was glänzt, versteht sich von selbst. Und das Herausfinden, welche Produkte nicht vegan sind, warum nicht und wo es Korintenkackerei ist, das ist meistens ziemlich zeitaufwendig. Produkte, auf denen steht, kann Spuren von Eiern, Milch etc. enthalten, werden von Hardcore-Veganern abgelehnt, Laufschuhe sind teilweise nicht vegan, weil die verwendeten Klebstoffe Tierprodukte enthalten etc. pp. Also wenn man alles 1000%ig korrekt machen möchte, ist es nicht einfach. Aber der o.g. Kern bleibt essentiell wichtig, darum geht es zuallererst.
Zitat:
Zitat von JanMove
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Firmen wie Lindt, Aldi, Rossmann.... sich ernsthaft für vegane Produkte interessieren. Denen geht es wie bei allen Grossfirmen nur um Gewinnmaximierung, und da ist Veganismus einfach ein Trend, mit dem sie viel Kohle verdienen und sich dazu noch ein grünes Image geben können.
|
Jedes Unternehmen muss sich rechnen und Gewinne einfahren, das ist doch nichts Schlechtes. Dass Veganismus ein Trend sein soll, dürft Ihr Fleischesser gerne hoffen, sieht aber nicht danach aus.
Lindt hat bei dem neuen, ab 01.11.2020 verfügbaren veganen HELLO-Sortiment übrigens bei der Verpackung trotz des angeblichen Desinteresses auf Umweltfreundlichkeit gesetzt:
"Verpackt sind die 100g-Tafeln in einem ressourcenschonenden Graskarton"
Sicher findest Du hier auch noch ein Haar in der Suppe.
Zitat:
Zitat von JanMove
Wenn Du wirklich nach einer seriösen Alternative suchst, kann ich Dir ziemlich bedenkenlos die Produkte der Firmen Eco Cosmetics und Urtekram empfehlen. Insbesondere sind deren Zahncremes absolut "sauber". Da bist Du dann allerdings so mit um die 3 € pro Tube mit dabei.
|
Kann ich mir so gerade noch leisten. Sind das die einzigen beiden von Dir für politisch korrekt und ungiftig und nicht krebserregend eingestuften Marken?
Und was ist mit Schokolade, die Du auch entlarven wolltest?