Einzelnen Beitrag anzeigen
  #935  
Alt 17.07.2020, 10:22
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2017
Beiträge: 313
taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Meine Meinung aber bleibt. Lieber die Traditionsvereine mit guter Fanbase in Investorenhand (wie Hertha) als solche Kunstprodukte wie Hoffenheim oder Wolfsburg.
Ich vermute die Investoren sehen das etwas anders. Bei den Traditionsvereinen muss man bei allen Entscheidungen noch die "lästigen" Fans berücksichtigen, wenn man keine Unruhe reinbringen will. Wenn man sich sein eigenes "Kunstprodukt" bastelt, hat man es deutlich bequemer.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich würde mir das irgendwie auch wünschen, aber die Realität sieht nunmal anders aus.
Die Realität vielleicht schon, aber was ist mit der Zukunft. Wenn alle Vereine sich nur noch nach Investoren richten, weiß ich nicht was die normalen Fans machen. Kann natürlich sein sie bleiben dabei, weil sie der Sport trotzdem nach wie vor begeistert. Ich vermute aber eher, er wird sich früher oder später abwenden, wenn er merkt, dass er nicht mehr so erwünscht ist. Und wenn das vielen so geht, dann ist der Sport auch für Investoren nicht mehr so interessant, denn dann erhält man für den immensen Einsatz den der Fußball fordert nicht mehr genug Aufmerksamkeit. Ein fiktives Stadion das ausschließlich Logenplätze bietet, generiert vielleicht am meisten Einnahmen aber im Endeffekt finden dort dann immer Geisterspiele statt. Und meine Vermutung bleibt nach wie vor, dass der entscheidende Erfolgsfaktor des Fußballs nicht das Spiel selbst ist, sondern der ganze Kult, der drumherum gemacht wird. Diese Sportart an sich halte ich nicht für so viel interessanter als irgendeine andere.
Mit Zitat antworten