Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49634  
Alt 17.07.2020, 15:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Genau. Am besten wurde das Land in den letzten Amtsjahren von Kohl regiert. Dummes Wahlvolk, das danach Rot-Grün gewählt hat und die Schröder-Regierung im Jahr 2002 auch noch wiedergewählt hat.

Aber auch besonders stark: das Kabinett Merkel II mit Spitzenministern wie Außenminister Westerwelle, dem Gesundheitsminister Rösler und dem besten promovierten Verteidigungsminister, den man sich vorstellen kann: von und zu Guttenberg. In dieser Zeit wurde das Land noch dazu repräsentiert vom besten Bundespräsidenten aller Zeiten: Christian Wulff.

Wie dumm das Wahlvolk ist, erkennt man daran, dass die FDP im Jahr 2013 nicht wieder in den deutschen Bundestag gewählt worden ist. Mit den Sozis in der Regierung ging es für unser Land dann wieder abwärts.
Rot-Grün ist damals gewählt worden, weil die Menschen Schrlder völlig falsch eingeschätzt hatten. Ohne Stoibers Fauxpax bezgl. des Irak wären die schon 2002 weg gewesen.

Kohl war amtsmüde, der hätte nicht nochmal antreten sollen. Die Regierung hatte ja 96/97 einige Reformpakete ausgearbeitet, weit harmloser als die Schröder/Bertelsmann/Hartz Geschichte. Lafontaine hat im Bundesrat mit Blick auf die Wahl alles blockiert.

Was ist aus 98-05 geblieben?

-Sozialkürzungen an denen die Binnenkaufkraft bis heute krankt. (Die OECD hat fortlaufend kritisiert)

- die höchsten Strompreise der Welt

- die Ökosteuer

-im weltweiten Vergleich lange viel zu hohe Mobikfunkpreise "dank" UMTS Versteigerung.

Und nicht zuletzt der Kriegseinsatz in Jugoslawien, den keiner Krieg nennen durfte obwohl es einer war.

Und richtig, bei Merkel II war auch nicht alles optimal. Der neoliberale Zeitgeist ließ langsam nach und dafür hat die FDP die Quittung bekommen.

Ich mache aktuell jedenfalls drei Kreuze, dass 2017 nicht Grüne und FDP mit drankamen. Wie man Corona bisher begegnet ist (auf andere Länder hat man ja keinen Einfluss), da haben CDU und SPD schon einen verdammt guten Job gemacht. Jeder, der 21 zur Wahl geht sollte sich dann nochmal den gesammelten Unfug, den Habeck, Baerbock und Lindner im März gesabbelt haben ins Gedächtnis zurückrufen.

Wobei Lindner bei mir immernoch Kredit hat, da er die Eier hatte zum eigenen Schaden nicht mit den Grünen in eine Koalition zu gehen.