Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2020, 09:05
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Zu Recht. Hätte man auch vorher ahnen können.

Schwarz-Rot auch nicht, bei Grün bin ich nicht sicher, vermute es bisher nur.

Zum einen das. Zum anderen, wie sind die Reichen denn reich geworden, wenn sie die Kohle nicht schon in die Wiege gelegt bekommen haben? Nur durch Gier. Außerdem ist kaum zu erwarten, dass sich reiche Politiker für die Belange des Fußvolks einsetzen.
Naja, ich bin immernoch der Meinung, dass Lindner im Wahlkampf und während der letztlich gescheiterten Koalitionsverhandlungen eine durchaus gute Figur abgegeben hat. Nur danach eben absolut nicht mehr.

Wer in solchen Ebenen ist denn wirklich NICHT korrumpierbar? Alleine um in solche Sphären zu kommen gehört mMn ein gewisser Hunger nach Macht und Erfolg und Geltungsdrang. Das werden nur die allerwenigsten aus Idealismus machen. Von Amthor bis Ziemiak traue ich keinem wirklich über den Weg. Die knicken alle ein, wenn die Scheine winken.
Wer Idealismus sucht, sollte nicht in der Politik, sondern in der Pflege suchen.