Zitat:
Zitat von Knallhans
Und wurde auch geklärt, bis wann die Entscheidung pro/ contra Doppel fällt? Da mittlerweile in den meiste Bundesländern sogar Kontaktsportarten wieder erlaubt sind erscheint es doch paradox, wenn ausgerechnet das Doppel im Tischtennis verboten bleiben soll...
|
Geklärt wurde, dass es im DTTB und in jedem Landesverband ein Entscheidungsgremium gibt, das darüber entscheidet. Also sind 1+18=19 verschiedene Entscheidungen möglich, weil es ja regional mit den Regelungen der Politiker auch sehr unterschiedlich ist.
Beispiel Niedersachsen: Bei weniger als 30 Leuten in der Halle sind Doppel erlaubt. Das bedeutet, dass maximal zwei Punktspiele mit Sechser-Mannschaften (oder maximal drei mit Vierer-Mannschaften) gleichzeitig zulässig sind. Was machen aber Vereine mit vielen Mannschaften? Deshalb könnte es sinnvoll sein, trotz prinzipieller Erlaubnis zum Doppel aus übergeordneten Gründen trotzdem (zunächst) darauf zu verzichten.
Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung in jedem Landesverband ca. ein bis zwei Wochen vor dem ersten Punktspieltag fallen wird.