|
AW: Victas Dyna Hölzer
Guten tag Liebe Community,
Hier mein Ersteindruck zum Victas Dyna 7.
Gespielt wurde erst eine Trainingseinheit ( ca 3 std) mit einem Vega X 2.0 auf der VH und einen Nittaku factive 1.8 auf der Rückhand.
Spiele momentan das Andro Novacell off welches mir eig hervorragend liegt von den Spieleigenschaften. da ich allerdings momentan die Motivation habe und relativ viel trainiere ( ca 10 std die Woche), wollte ich mal etwas schnelleres ausprobieren.
Verarbeitung: Das Holz ist auf gewohnt hoher Victas Qualität. Das dyna 7 seven wird in China hergestellt. Die Furniere sind sehr gleichmäßig und die kanten am Flügelblatt sind leicht angeschliffen.
Der Griff des Dyna 7 ist relativ kräftig und liegt sehr gut in der Hand. ( Konkav)
Alle 3 Grifflinsen sind plan im Holz verarbeitet. ( VH; RH und Griffende)
Spieleigenschaften:
Konter / Schuss: Sehr gut möglich wobei man schon die Power des Holzes spürt. Das Holz besitzt einen moderaten Katapult welcher schon nach Vorne geht.
Topspin: Ein Traum mit dem Holz * der Eigenkatapult unterstützt die Topspins aus allen lagen. Durch das Limba Außenfurnier hat man eine lange ballkontaktzeit wodurch auch sehr Spinnreiche, Weiche Topspins möglich sind. Allerdings muss man das Schlägerblatt schon gut schließen. nach vorne gezogene Topspins sind wahre Raketen ..trz hatte ich eine sehr hohe Trefferquote.
Block/ Konter: Mit dem factive auf der RH super spielbar. mein Novacell hat zwar ein Hauch bessere Kontrolle beim Block, allerdings ist durch das Eigenleben des Holzes eine bessere Länge bei gleicher Technik spielbar.
Schupf: Gut spielbar allerdings gelingt mir das kurze flache Ablegen mit dem Novacell besser. ( wohl gemerkt nach dem ersten Training mit dem Dyna 7). Spin potenzial Hoch durch das Limba Außenfurnier.
Fazit: Top verarbeitetes Topspin holz welches auch Linear gespielt zu überzeugen weiß!!!
Bin auf die nächsten Trainingssessions gespannt.
Gruß T1mo
Aufschlag: siehe schupf
|