Zitat:
Zitat von Javaguru
Etwas, das man wie verhindert? Indem man die Tiere isst, obwohl man es nicht müsste. Toll.  An Entwertung von Leben nicht zu toppen.
Für mich ist das kein Problem, für Dich aber offenbar.
|
Auch wenn es für dich vielleicht zu hoch ist, aus dem Fehlen der Räuber folgt etwas, nämlich die Notwendigkeit, den Tierbestand zu regulieren, etwas, was per Definitionen nicht vegan ist, aber Tierleid verhindert.
Das hat auch nichts mit dem Essen der entnommenen Tiere zu tun, sondern einfach mit einer Bestandsregulierung zur Verhinderung von Tierleid.
Man kann das tote Tier auch gerne vergammeln lassen, dem ist das egal, das hat sich fortgepflanzt und seine biologische Funktion erfüllt.
Die Frage ist dann aber, WARUM soll man DIESES Tier dann nicht essen?
Aber ist jetzt egal, ab morgen ist Urlaub, du wirst das sowieso nicht beantworten können oder wollen, du wirst wieder auf den schlimmsten Haltungsformen rumreiten und ich esse weiter Tier und du nicht.
Im Endeffekt sind wir beide keine 100% Veganer, weil es das ja gar nicht gibt, und wie du ja immer wieder per Video beweist.
Von daher lasse ich mir von dir auch kein schlechtes Gewissen einreden und freue mich über jeden Landwirt, der seine Tiere vernünftig und ohne Leiden hält, und ich freue mich, wenn irgendwann keine Kücken mehr getötet werden müssen.
eod