Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Auch wenn es für dich vielleicht zu hoch ist, aus dem Fehlen der Räuber folgt etwas, nämlich die Notwendigkeit, den Tierbestand zu regulieren, etwas, was per Definitionen nicht vegan ist, aber Tierleid verhindert.
|
Das Fehlen der Räuber ist doch vom Menschen selbst verursacht, das macht die Sache ja so perfide und widerlich. Das dann so zu korrigieren, indem man die Aufgabe der Räuber selbst übernimmt, ist an Perversion kaum zu überbieten.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Das hat auch nichts mit dem Essen der entnommenen Tiere zu tun, sondern einfach mit einer Bestandsregulierung zur Verhinderung von Tierleid.
Man kann das tote Tier auch gerne vergammeln lassen, dem ist das egal, das hat sich fortgepflanzt und seine biologische Funktion erfüllt.
Die Frage ist dann aber, WARUM soll man DIESES Tier dann nicht essen?
|
Nein, die Frage ist, warum man sich überhaupt in die Lage versetzt zu glauben, jagen und töten zu müssen.
Die 10 größten Irrtümer über die Jagd
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
du wirst wieder auf den schlimmsten Haltungsformen rumreiten und ich esse weiter Tier und du nicht.
|
Deine Penetranz bzgl. falscher Auslegungen geht mir wirklich enorm auf den Sack, vor allem, weil ich das schon x-mal hier geschrieben und betont habe.
Mir und allen Veganern geht es nicht nur um "schlimmste Haltungsformen", mit denen Du sicherlich Massentierhaltung meinst, sondern prinzipiell um
unnötige Ausbeutung und Tötung von Tieren, wie sie z.B. in der kompletten Nahrungsindustrie praktiziert wird, im Zirkus, bei Tierversuchen zum Großteil etc. Nein, Bestandsregulierung ist kein nötiger Grund, s.o., und die Lebensumstände des Tieres sind auch kein Kriterium, es überhaupt zu töten um es zu essen, weil man es einfach nicht muss.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Im Endeffekt sind wir beide keine 100% Veganer, weil es das ja gar nicht gibt, und wie du ja immer wieder per Video beweist.
|
Richtig. Das kann aber keine Ausrede sein, weiterhin am ganz einfach vermeidbaren Tierkonsum festzuhalten. Wenn irgendwo versteckt Tierprodukte enthalten sind, Tierversuche praktiziert werden o.ä., ist das nicht vergleichbar damit, direkt offensichtlich Tier zu konsumieren. Ersteres sind die fehlenden 0,5%, letzteres ist ein Fröhnen der 99,5%.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Von daher lasse ich mir von dir auch kein schlechtes Gewissen einreden und freue mich über jeden Landwirt, der seine Tiere vernünftig und ohne Leiden hält
|
Ich feue mich erst dann, wenn er sie nicht unnötig töten lässt.
Dass Du jemals tierisches Leben wertschätzen wirst, diese Hoffnung wird sich wohl nie erfüllen, so lange Du selbst keinen Bezug zu Tieren hast und jegliche Würdigung ihres Lebens und ihrer Gefühle als Bambifizierung verhöhnst.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
und ich freue mich, wenn irgendwann keine Kücken mehr getötet werden müssen.
|
Ich würde mich mehr freuen, wenn überhaupt keine Küken mehr für die Eierproduktion entstehen würden.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
eod
|
Danke. Hoffentlich hältst Du Dich auch daran. Es ist sehr ermüdend, Deine springende Platte mit der immer gleichen lebensverachtenden Einstellung lesen zu müssen.
So hat die Fleischindustrie für die Todeszone im Golf von Mexiko gesorgt