Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Auch nicht nur über KSK oder Bundeswehr. Alles was heute eine Uniform trägt riecht für diese Leute nach Gestapo & Co. Überall werden Nazinester vermutet, angedichtet.
|
Das ist nicht Dichtung, sondern Tatsache, dass Rechtsextremismus bei einem Teil der Staatsdiener in Uniform ein nicht unerhebliches gesellschaftliches Problem ist. Und selbst wenn es nur ein Polizist sein sollte, der von einem Polizeirechner aus Daten abgreift und damit linke Politiker oder Kabarettisten bedroht, ist es einer zu viel.
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26008090.html
https://www.fr.de/politik/polizei-sk...-90008105.html
Und ich möchte auch nicht von Soldaten verteidigt werden, die Werte des Grundgesetzes in Frage stellen. Und jemand mit rechtsextremistischer Gesinnung tut das.
https://www.n-tv.de/politik/Deswegen...e21883445.html
Und dass es "racial profiling" gibt, ist auch keine Erfindung von deutschen Medien. Jemand mit schwarzer Hautfarbe wird in Deutschland öfters kontrolliert als jemand mit weißer Hautfarbe. Dass das nicht einfach toleriert werden darf, gibt Artikel 3 im deutschen Grundgesetz vor.
https://www.gesetze-im-internet.de/g...000010949.html
Damit verunglimpfe ich weder die deutsche Polizei noch die Bundeswehr. Alle diese Staatsdiener tragen eine enorme Verantwortung dafür, dass wir uns hier größtenteils sicher fühlen können. Dafür danke ich aufrichtig und will, dass es so bleibt.