Glaubt hier wirklich einer das wir nur ansatzweise die Saison durchspielen werden? Wir reden von allen Mannschaftssportarten im Hobbybereich mit allen dazugehörigen Ligen.
Da muss nur einer positiv an Corona getestet werden und schon ist die Mannschaft + Gegner für 14 Tage in Quarantäne und der Spielplan ist hin. Und das ist in meinen Augen so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das es jetzt im Profifußball klappt... Naja, da sind Millionen im Spiel und da werden wahrscheinlich einzelne positive Tests (wenn kein TOP-Spieler) als "Verletzungen" der Spieler an die Presse gegeben.
Zu der Maskenpflicht: Bitte nicht über alle gleich urteilen! Es gibt zig Krankheiten, bei denen man von seinem Hausarzt davon befreit wird (Asthma z.B.). Ja, es steht den Leuten nicht auf der Stirn, aber diese Leute werden oft direkt angegangen, statt sie zu fragen warum die keine Maske aufhaben.
Habe einen Bekannten, der hatte letzte Woche eine schöne Mandelentzündung, da er oft die Maske tragen muss. Also wirklich gesund kann das auch nicht sein.
Es gibt viele Pros und Cons, aber meiner Meinung nach kann ohne Impfstoff keine Saison - ganz egal welche Sportart - durchgespielt werden. Es wird zu viel Theater geben, werden ihr sehen. Die Saison wird abgebrochen werden. Meine Meinung....
_-=DeViL=-_