TuSG III - Farge II 9:6
Das ist wohl die erste Sensation in dieser Saison! Wir hatten uns vor diesem Spiel keine Hoffnungen gemacht, da wir ohne Walenziak und Wendler antreten mussten. Doch dann kam alles ganz anders. Guter Start in den Doppeln und zwischenzeitliche 7:3-Führung. Heute hatten wir das Glück, das uns in Emtinghausen noch fehlte. Zudem mit C. Schröder und Wöltjen zwei super Ersatzleute. Farge kam aber noch auf 7:6 wieder ran, wobei auch zwei knappe Fünfsatzspiele an die Gäste gingen. Dann machen jedoch die Ersatzleute zum Glück den Sieg perfekt, das Schlussdoppel wäre wohl an Farge gegangen. Das letzte Einzel endet nach 0:2-Satzrückstand 11:9 im Fünften für Wöltjen.
Doppel: 2:1 (Lenz/Seichter gewinnen gegen C.Schröder/Rogowski)
Oben: 2:2 (Schröder 3:1 gegen Meier und knapp und glücklich 3:2 gegen Kunte, Geißler 2:3 gegen Meier)
Mitte: 1:3 (Lürßen gegen Lenz; gegen Fuhrmann 10:12 im Fünften verloren)
Unten 4:0! (C. Schröder und Wöltjen mit ganz starker Leistung, Jugendspieler Wöltjen dazu auch nervenstark. Auszeit bei 7-9 im Fünften, der Rest ist bekannt).
Für solch ein Resultat muss natürlich einiges zusammen passen. Ritterhude wirklich gut (aber immerhin ohne Wendler), Farge sicher nicht in bester Verfassung, dazu der nicht abzustreitende Heimvorteil. Im Rückspiel kann´s wieder ganz anders aussehen. Aber die beiden Punkte kann uns erstmal keiner mehr nehmen.
@volvictrinker:
Heute ist´s nicht nur bei Volvic geblieben, oder?