Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Wenn man verliert, ist das nie besonders gut. Besonders schlecht ist das allerdings nur, wenn man klarer Favorit war. Auch ein sechster Tabellenplatz ist nicht besonders gut; andererseits könnte er, wenn`s so bliebe, okay sein.
Das ist alles relativ und von den persönlichen Ansprüchen abhängig.
|
Mein gut bezog sich nun auch nicht auf die dreistufige Skala Sieg-Remis-Niederlage, sondern auf das differenziertere Rohergebnis, doch ich schrieb ja sowieso, daß es nicht besonders gut war. Da wir sonst höchstens gegen ein einziges anderes Team favorisiert sind und schon gar niemals nicht hoch oder klar favorisiert sein werden, ist alles andere als eine deutliche Niederlage schon mal nicht so schlecht, und am Ende der Saison wäre jeder Platz besser als der Neunte ganz hervorragend. Vielleicht fällt mein Urteil aufgrund meines realistisch betrachtet maximalen Ergebnisses (zumindest im Einzel) auch etwas zu positiv aus, denn bei optimalem Spielverlauf wäre eventuell auch ein Unentschieden drin gewesen. Wenn es dumm läuft, verlieren wir aber auch 1:8.
Immerhin haben wir schon einen Punkt, denn bei uns gibt es bereits einen, wenn man angetreten ist. Das ist doch immer was zum Feiern.

Allerdings könnte man auch mit 19 Punkten absteigen. Jaja, da findet die berühmt berüchtigte Relation wieder Anwendung.
Jedenfalls kriegen wir das mit dem Antreten auch gerade noch so hin, obwohl böse Zungen von einem des Teams behaupten könnten, er wolle sogar diesen Zähler gerne noch verhindern.
Und sonst nähme ich auch gerne Unterricht bei Herrn Lingenau im Tiefstapeln