|
AW: Technik verbessern? oder andere Beläge bzw. anderes Holz
Mein Niveau kenne ich noch nicht,habe ca. 30 Jahre kein Tischtennis gespielt und wenn,dann nur sporadisch.
Jedenfalls gegen einen TTR 1500er habe ich wegen der starken Aufschlägen kaum eine Chance, aber sehr wohl gegen 1000 bis 1200er..
Ich denke,es ist mein Spielstil und die Technik,die ich verbessern muß.Ganz klar auch das Stellungsspiel.
Genau,beim TS, wenn ein hoher Ball kommt,dann ist der meistens schon bei mir da und ich reagiere deswegen wohl so spät,daß ich nur noch darauf reagieren kann,sprich nicht vollzogene Armbewegung,zu kurz. Meine Bewegung muß schon vor dem Schlagen des Balles vom Gegner auf Position gebracht werden.
Ich denke,ich muß 2 Dinge in meinem Kopf behalten :
Zusehen,wie der Gegner den Ball in diesem Moment schlagen würde und wohin.
Zweitens,ich stehe oft wie ein Brett kerzensgerade.Das ist schon mal falsch,deswegen zwinge ich mich etwas gebückt zu spielen(dann klappt es meistens besser). Doch das sollte automatisch sein.
Mit den Schmerzen könnte es natürlich an den chinsesichen Belägen liegen.Doch ich mag Beläge,die keinen Eigenkatapult haben,denn sonst habe ich bei Seitenschnitt-Aufschlägen keine Chance,da fliegen die Bälle so um die Ohren. Mit den H3 Belägen sieht es schon sehr gut aus.
Es ist ja nicht so,daß ich keine Ahnung habe,wie ich Aufschläge returnieren soll,dennoch mache ich da oft was falsch. Das ist Übungssache,die ich sicher mit einem Trainer machen werde.
Insgesamt habe ich dann den Eindruck,es ist einfach die Unerfahrenheit. Verbessern verbessern.dann gehts...
|