Hi !!!
Gerade wenn man sich die Setzliste der Herren anschaut, fällt einem eine sehr sehr sehr seltsame und bedenkliche Sache doch auf:
Die Zahlen in den Klammern sind die Weltranglisteplatzierungen ... und was sehen wir, wer ist nicht dabei: Die Nr. 6 der Weltrangliste und die Nr. 1 (!!!) der Weltrangliste.
Ma Lin (Nr. 6) seines Zeichens Vizeweltmeister und Wang Liquin (Nr. 1) seines Zeichens Führender in der Weltrangliste und der ProTour (!!!) sind nicht für Olympia qualifiziert, weil jede Nation nur 3 Starter schicken darf und sich bei der Asien-Ausscheidung Liu Guozheng überraschend gegen die beiden durchsetzen konnte.
Also ich kann mich (als Europäer !!!) irgendwie nicht damit anfreunden, daß das 1,3 Mrd.-Volk der Chinesen gerade mal 3 Startplätze hat, während 600 Mio. Europäer 27 Starter dabei haben. Ich finde, es senkt den Wert des Turniers schon erheblich, wenn der z.Z. beste Spieler der Welt gar nicht teilnehmen darf.
Klar - das war bei Olympia immer so, aber gerade in einem solchen Fall ist das wirklich superärgerlich - ich könnte die Chinesen verstehen, wenn sie (wie wir andersrum bei Weltmeisterschaften) von einer Europäer-Schwemme sprechen. Ich denke, deshalb wird es auch schwierig für die Chinesen, den Einzeltitel zu holen - sie sind nur zu dritt und es sind einfach zu viele Europäer, die ihnen im Weg stehen.
Darum MEIIIN Tipp (hallo ml

)
Chiang Peng-Lung
Ciao
Mr. Material-Ecke
------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de
Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------