Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2020, 06:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Naturholz nahe an Carbon Feeling

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Ob 1500 oder 1800 sagt nichts über Wahl des Holzes oder Beläge aus und schon gar nicht übers Potenzial...
Der TTR-Wert alleine ist sicher völlig untauglich zur Bestimmung des optimalen Materials.

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Es gibt Anfänger ohne Spielpraxis die kommen mit so einer Kombo super zurecht, andere sind total überfordert.
Ich wundere mich in dem Zusammenhang oft über Fragen nach Belag-Alternativen, weil Spielern "die Bälle über den Tisch fliegen", bei respektablen TTR-Werten. Das macht ja kein Schläger von allein.

Bei den Anfängern würde man natürlich so eine Kombi nicht empfehlen. Unter richtiger Anleitung wäre es jedoch fast machbar. Sonst dürfte man auch keine Fahrschüler in Jaguar und Range Rover setzen, sondern alle müssten auf Golf Diesel lernen.

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
man verzichtes im Zweifelfall auf die geilen Heuler, die einem alle 17 Ballwechsel mal aus der Mörderkelle fliegen.
Ich lese sowas immer wieder. Der geile Ball ist jedoch abhängig vom Treffpunkt und der Stellung zum Ball. Wenn der nur alle 17 Ballwechsel kommt, stimmt in den 16 anderen was Wesentliches nicht. Und in den 16 hilft dann eben auch kein Sriver in 1,5 mm auf Primorac, um einen vernünftigen Ball zu spielen - während der "Heuler" auch damit möglich ist.

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Wovon Du Dich frei machen mußt ist die irrige Vorstellung, ein Holz (einen Schläger) zu finden, dass all die wünschenswerten Eigenschaften beibehält und die unliebsamen gleichsam "heilt".
Das kann man nur unterschreiben.

Deswegen auch die Empfehlung, den Schläger zu belassen und ins Training zu investieren (Zeit, und eventuell auch das Geld für das neue/die neuen Hölzer ...).

Ich halte beispielsweise das Freitas auch für ein tolles Holz, aber für den Preis von 180 Euro könnte man einige Stunden unter professioneller Anleitung am Topspin-Problem arbeiten, gibt ja nur das wenn ich es richtig verstehe. Und so weiter, wenn das Holz dann auch nicht passen sollte, und so weiter ...