Tja, jetzt ist es doch passiert, bin doch wieder auf den Tackifire umgestiegen, und das nur aus purem Zufall: Habe am Freitag mal meine noch wenig benutzten NI-Beläge durchgesehen und entdeckt, dass da noch ein Tackifire
Drive 1,5 mm drunter war. Was soll ich sagen, Tacky runter, Tackifire D drauf und am Abend im Jugendtraining ausprobiert. Ich war so begeistert, dass ich ihn gleich für das anschließende Meisterschaftsspiel gegen unsere Dritte verwendete (Ergebnis: Doppel 3-0 gewonnen, beide Einzel 3-0 gewonnen).
Dieser Belag liefert wirklich eine sehr gelungene Kombi zwischen Abwehr- und Angriffsbelag, wobei das Problem, das ich beim Tacky hatte (das mit dem Schlägerwinkeleinstellen), beim Drive wie gemäß Martinspin auch beim Special nicht vorhanden ist, man kann die Bälle in der Länge auch bei nicht immer perfekter Technik besser platzieren. Kein Wunder, dass Joo und Koji mit diesem Belag auf der Vorhand spielen.
Werde wohl die Vorrunde mit dem Belag durchspielen und in der Rückrunde die Belagdicke auf 1,9 mm erhöhen.
Übrigens ist es problemlos möglich, sich den Tackifire Drive importieren zu lassen, man muss dann halt 12 € mehr für die Transportkosten bezahlen. Aber das ist es mir der Belag allemal wert.
Gruß,
Jancsi