Zitat:
Zitat von schlafschaf
Der Saarländische Tischtennisbund hat gestern beschlossen, die Saison in 3 Wochen mit Doppeln zu starten. Alle mit den Städten, Gemeinden und Gesundheitsämtern abgestimmten Hygienekonzepte, die ich bislang gesehen habe, lassen das gar nicht zu. Ich glaube kaum, dass alle Vereine binnen 3 Wochen neue Nutzungsregeln erstellen und abstimmen können. Es wird also vermutlich darauf hinauslaufen, dass die Vereine gegen die abgestimmten Regeln mit den Hallenbetreibern verstoßen werden und damit eine Ordnungswidrigkeit begehen müssen wenn sie am Spielbetrieb teilnehmen möchten. Wird ein Verein dabei erwischt, darf er dann gar nicht mehr in die Halle. Unglaublich, wie ein Verband so etwas machen kann. Da denkt offenbar überhaupt niemand mit.
Im Hygienekonzept des Verbandes steht, dass zwischen den Spielen Maske getragen und Abstand gehalten werden soll, beim Betreten der Box auf Abstände zu achten ist, man separate Ein- und Ausgänge haben soll und zeitgleich beschließt der Verband mitten im Anstieg der Infektionszahlen das Austragen von Doppeln. Ich bin damit raus und werde diese Saison nicht spielen. Unserem Verband ist die Gesundheit der Spieler offenbar genauso egal wie die Einhaltung bestehender Nutzungsordnungen mit den Hallenbetreibern.
https://tischtennis.saarland/durchfu...aison-2020-21/
|
Der STTB geht erst mal mit einer positiven Grundhaltung an die Sache heran und wird bei Bedarf sicher
rechtzeitig reagieren. Es ist auch für die Funktionäre unmöglich jede Eventualität zu berücksichtigen.
Freuen wir uns, wenn die Runde überhaupt stattfinden wird. Das Doppel wird das kleinste Problem sein.