Zitat:
Zitat von Power-Seven
So sollte es eigentlich laufen. Die Vereine hatten und haben ein Interesse, die Änderungen/Lockerungen der Landesverordnungen nachzupflegen und die Gemeinden haben eigentlich kein Interesse, sich dem entgegen zu stellen.
|
Die meisten Formulierungen sind aus dem Vorschlag des STTB übernommen. Allerdings ist unser Konzept noch viel weniger regulierend als der Verband bis vorgestern vorgeschlagen hat. Wir werden jetzt natürlich versuchen, das Konzept anzupassen. Dass eine Behörde innerhalb von drei Wochen reagiert, zumal vermutlich gerade zwei Dutzend andere Vereine ähnliche Anliegen haben, halte ich für ausgeschlossen. Die Vorlaufzeit des Verbands ist hierfür viel zu kurz.
Abgesehen davon halte ich es für komplett unsinnig, Doppel zu spielen. Das wird nur dazu führen, dass im Herbst die Ansteckungen bei den Spielen steigen und der Spielbetrieb durch Quarantäne vieler Vereine wieder komplett zusammenbricht. Ohne Doppel hätte man vielleicht eine 10%-ige Chance gehabt, zumindest die Vorrunde zu Ende zu spielen, so halte ich es für komplett ausgeschlossen. Ich finde das alles einfach nur komplett unsinnig. Tischtennis wirbt seit Wochen überall damit, kontaktloser Sport mit fast drei Meter Abstand zu sein und sorgt dann von gestern auf heute mit so einer Entscheidung wieder dafür, sich komplett zum Affen zu machen, als hätte es jemandem weh getan, mal eine Saison kein Doppel zu spielen.