Zitat:
Zitat von schlafschaf
Die meisten Formulierungen sind aus dem Vorschlag des STTB übernommen. Allerdings ist unser Konzept noch viel weniger regulierend als der Verband bis vorgestern vorgeschlagen hat. Wir werden jetzt natürlich versuchen, das Konzept anzupassen. Dass eine Behörde innerhalb von drei Wochen reagiert, zumal vermutlich gerade zwei Dutzend andere Vereine ähnliche Anliegen haben, halte ich für ausgeschlossen. Die Vorlaufzeit des Verbands ist hierfür viel zu kurz.
Abgesehen davon halte ich es für komplett unsinnig, Doppel zu spielen. Das wird nur dazu führen, dass im Herbst die Ansteckungen bei den Spielen steigen und der Spielbetrieb durch Quarantäne vieler Vereine wieder komplett zusammenbricht. Ohne Doppel hätte man vielleicht eine 10%-ige Chance gehabt, zumindest die Vorrunde zu Ende zu spielen, so halte ich es für komplett ausgeschlossen. Ich finde das alles einfach nur komplett unsinnig. Tischtennis wirbt seit Wochen überall damit, kontaktloser Sport mit fast drei Meter Abstand zu sein und sorgt dann von gestern auf heute mit so einer Entscheidung wieder dafür, sich komplett zum Affen zu machen, als hätte es jemandem weh getan, mal eine Saison kein Doppel zu spielen.
|
Das sind jetzt aber zwei verschiedene Paar Stiefel. Du kannst dem Verband doch nicht vorwerfen, dass er die Lockerungen bei den Infektionsschutzmaßnahmen umsetzt Das wünsche ich mir sogar vom Verband, dass er die aktuellen Lockerungen (oder Verschärfungen!) aktuell einpflegt. Ohne die Verbände würden wir vermutlich jetzt noch nicht in die Halle dürfen...
...was du vermutlich sogar befürworten würdest. Nicht falsch verstehen, ich respektiere und akzeptiere so eine Sichtweise. Wenn du im privaten Umfeld genau so konsequent bist, dann ziehe ich meinen Hut. Ich schaffe das in dem Maß nicht, so dass ich mir um meinen Doppelpartner auch keine Gedanken machen muss.
Die Entscheidung kommt von heute auf morgen, ja.....ist halt nur die Umsetzung der entsprechenden Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.
Aber ich bin bei dir: ich könnte auch gut damit leben, wenn die Verbände jetzt einfach klipp und klar sagen würden, die kommende Runde wird kein Doppel gespielt. Könnte sich jeder drauf einstellen