Zitat:
Zitat von schlafschaf
Mal im Ernst: passen eure Vereine permanent das Hygienekonzept an und stimmen es ab? Alle größeren Städte im Saarland haben 6-7 Hallen und in jeder Halle sind mindestens 5-10 Vereine. Will mir ernsthaft jemand erzählen, dass die Städte bei euch alle 3 Wochen 70 neue Hygienekonzepte prüfen und genehmigen? Von Großstädten mit dutzenden Hallen und zig hunderten Vereinen quer über alle Sportarten will ich gar nicht erst reden. Tischtennis ist nun mal nicht das Zentrum der Welt, wie einige Funktionäre aber offenbar immer noch denken. Behörden brauchen selbst bei einem Antrag in der Regel 6-8 Wochen. Dass die 70 Anträge in drei Wochen bearbeiten, ist unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn.
|
Ich kann die Situation in Saarlouis mit der Hochburg Fraulautern oder im Umfeld von Saarbrücken nicht beurteilen. Aber ich verstehe durchaus, dass sich manche Kommunen auf die alten Vereinbarungen berufen und vorerst lieber abwarten, zumal eine Verschärfung der Hygiene-VO angesichts der steigenden Fallzahlen im nahen Luxemburg möglich erscheint.
Vor Reisen nach Luxemburg wird gewarnt. Dabei testet Lux die gesamte Bevölkerung, während man auf deutscher Seite nur im Verdachtsfall testet. Das Virus scheint die zigtausende deutschen Gastarbeiter gezielt zu verschonen.

Trump lässt grüßen.