Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2020, 14:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn das der Zusammenhang wäre, hätte die CDU schon seit den 70er Jahren keinen Kanzler mehr stellen können. Man schaue sich mal an, was aus der 68er Generation geworden ist. Mit steigendem Alter werden die Menschen konservativer.

Ich halte es für vernünfig, das Wahlalter an das Alter mit der vollen Geschäftsfähigkeit und der vollen Strafmündigkeit zu koppeln. Solange man nicht in der Lage ist, für seine Entscheidungen Verantwortung zu übernehmen, ist es doch absurd weitreichende Entscheidungen zu treffen.

Wenn man für einen 20 jährigen Jugendstrafrecht ansetzt, weil seine Entwicklung verzögert ist, dann frage ich mich ob man ihn ernsthaft über die Zukunft des Landes entscheiden lassen sollte.

Bester Beitrag!

Ferner geht es den Parteien, die das Wahlrecht ändern wollen niemals um die Sache, weder bei Jugendlichen noch bei Ausländern.

Es geht nur um Macht. Man hofft diese Klientel für sich zu gewinnen.