Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2953  
Alt 30.07.2020, 15:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hast Recht, bei den obigen Viren war das ganze nach ein paar Jahren abgeschlossen. Bei der Pest z.B. war das nicht der Fall. Die kehrte häufig wieder zurück.

Herden-Immunität würde auch eine hohe Infektionsrate benötigen. Wir können die Reproduktionsrate zwar nicht unter 1 halten, aber eben auch nicht so weit drüber. Bei der Rate dauert es sehr lange, bis das theoretisch möglich wäre.




Das stimmt so nicht. Normalität ist der Zustand den wir gewohnt sind. Wenn sich dieser Zustand ändert, dann rescheint es uns nicht normal. Wenn dieser Änderung aber für lange Zeit existiert, dann wird sie zur Normalität.




Im Moment sind wir bei 17 Mio Infizierten bei 7.5 Mrd Menschen auf dieser Welt. Die Wachstumskurve ist relativ flach. Wenn das so stabil bleibt, wird es sehr lange dauern, bis das einen Effekt hat.

Einverstanden. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Trotzdem lehne ich es ab den Sratus Quo als Dauerzustand zu verkaufen. Vor allem, wenn die Politik die Gelegenheit nutzen möchte und Punkte der Agebda 2030 durch die Hintertür mit Corona verbindet.

Die Zahlen schätze ich weltweit erheblich höher ein. In Deutschland vermuten die Viroligen mittlerweile Dunkelziffern zwischen Faktor 5 und 20. In Ländern mit viel Geld für Tests wahrscheinlich eher 5, in Indien und Co. wohl eher 20 oder noch höher.

Ich bin bei meiner Prognose auch von ähnlichen Viren ausgegangen. Die Pest ist ein Bakterium...

Was zur Zeit passiert, da gebe ich AT recht, das war mit Ansage. Lobbygetrieben. Das wird sich aber auch nicht mehr ändern. Die Staaten sind finanziell am Limit, einen zweiten Lockdown wird man nicht machen können und wollen.
Mit Zitat antworten