Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2020, 19:36
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Ich habe mich bisher zu der Thematik zurückgehalten - aber als Mitarbeiter eines grösseren Trägers in der stationären Langzeitpflege (bundeslandübergreifend) haben wir natürlich mit zig Konzepten, zig Landesverordnungen und kommunalen Besonderheiten zu tun.

Ich will auch gar nicht weiter in die Materie einsteigen, weil eine emotionslose und sachliche Diskussion auf dieser Gesteinskugel seit Beginn der Corona-Situation einfach nicht möglich ist - Zuviele Interessen und bisher nicht wirklich ernsthafte Bemühungen um eine vernünftige Datenlage sowie eine zutiefst gespaltene Gesellschaft - deswegen giesse ich hier kein Öl ins Feuer.

Aber eine Frage interessiert mich schon - die potentielle Ansteckungsproblematik im Doppel bezieht sich ja eher weniger auf die Gegner, als auf den Doppelpartner aus dem eigenen Verein - falls Doppel aus Infektionsschutzgründen nicht gespielt werden sollen bzw dürfen - ist denn in euren Konzepten auch die Anreise fürs Spiel geregelt? Oder gibt es schon Ideen diesbezüglich?

In den Stadt- bzw. Kreisklassen ist das vlt eher nicht das Thema, aber ab Bezirk und vor allem ab Landesliga aufwärts müsste dann ja die Anreise in getrennten Fahrzeugen erfolgen. Würde nach meinem Ermessen bedeuten, dass jeder Spieler der Mannschaft im eigenen PKW anreisen müsste bzw andersweitig solo - ansonsten fährt die ganze Mannschaft im "Bully" zum Spiel und darf dann kein Doppel spielen, weil das Ansteckungsrisiko zu hoch wäre, oder hab ich nen Denkfehler bzw etwas aus den Verordnungen vergessen?
Oder werden wir uns der Argumentation der Fluglinien anschliessen?

Nach dem Punktspiel gehts dann wieder gemeinsam heim im "Bully".
Mir ist auch klar, dass die Konzeption erst ab Betreten des Sportgeländes greift (unabhaengig davon, was exakt geregelt ist), ansonsten gelten ja die Landesverordnungen bzw die Regelungen der zuständigen Gesundheitsämter.

Mich würde aber einfach interessieren, wie ihr das handhaben werdet, vor allem diejenigen, denen das Risiko der Ansteckung beim Doppel zu hoch ist?

Bitte nicht falsch verstehen, will niemanden brandmarken oder ähnliches, ist wirklich nur reines Interesse.

Falls das hier schon geklärt wurde - sorry, dann lese ich den Thread doch noch komplett.