Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Widersprich ihm, dann weißt auch du, warum keiner mehr diskutieren möchte.
|
Wenn "keiner" so "diskutiert" wie Du, nämlich alles falsch verstehst oder liest, was ich schreibe, ist es kein Wunder, wenn auch mein Geduldsfaden mal reißt, weil ich irgendwann Absicht unterstellen muss. Man sehe:
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Gutes Beispiel sein Zitat aus the vegan way: da geht es um Tierleid, obwohl es ihm und auch beim Veganismus gar nicht ums Tierleid geht.
|
Natürlich geht es mir auch (!) um Tierleid (habe ich gefühlt schon 20x geschrieben, aber warum sollte es Dich davon abbringen, weiter so einen Müll schreiben?), nicht nur in der Nahrungsindustrie, sondern ebenfalls z.B. bei Tierversuchen, Zoos, Zirkussen. Tierleid beinhaltet aber eben auch den herbeigeführten Tod, den Du von Leid gerne ausklammern möchtest.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Dann hätte man nämlich mit artgerechter Tierhaltung, mit Blindenhunden oder mit Rückepferden oder Deichpflege kein Problem.
|
Artgerecht ist nur die Freiheit, es gibt keine artgerechte Tierhaltung.
Zum Thema Blindenhunde und Deichpflege habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet, weil ich mich mit den Hintergründen noch nicht beschäftigt habe. Keine Ahnung, ob es dazu seitens der veganen Community eine Auffassung gibt. Das sind aber nur zwei Randgebiete. Wer deshalb Veganismus ablehnt und weiter Tierprodukte konsumiert, tickt nicht mehr ganz sauber und sucht nur eine billige Ausrede.