Zitat:
Zitat von BlindesHuhn
Davon ab hat derselbe Psychologe auch mal gesagt
"Man braucht kein schlechtes Gewissen haben, wenn man Chips oder einen Burger isst. Das ist kein Untergang. Mein Vorschlag: Keine Religion aus dem Essen machen." (Quelle)

|
Um vegan zu leben, muss man keiner Sekte oder Religion beitreten, man muss aus einer aussteigen.
Lustigerweise wird der Unsinn mit der Religion oder Sekte immer von der Tierleidfraktion hingeschmissen. Die Absicht ist auch hier wieder klar.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Java, dir reicht doch die Verhinderung von Tierleid nicht, eben darum ist das vorgeschoben, denn es verkauft sich besser als über die Ausbeutung von Deichpflegeschafen zu erzählen.
|
Du redest wieder Müll. Was u.a. unter Tierleid fällt, schrieb ich oben bereits zum x-ten mal. Warum Du das ignorierst und fehlinterpretierst, scheint mir ein Fall für den Psychologen oder gar Psychiater zu sein, so oft, wie Du das machst, ist das längst pathologisch.
Dass Du Dich so sehr auf die Deichschafe versteifst, zeigt leider nur, wie verzweifelt Du nach Argumenten = Ausreden suchst, Veganismus abzulehnen.
Du musst ja noch nicht einmal einem Verein oder einer Kirche beitreten. Einfach Tierprodukte aus Deinem Essensplan streichen, damit wäre schon sehr sehr viel erreicht.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Du wärst nicht zufrieden, wenn alle Massentierhaltung verboten wäre
|
Willst Du mich zur Weißglut treiben, indem Du partout Lügen verbreitest und x-fach wiederholst? Oder bist Du zu blöd zum Lesen und zum Verstehen?
Wobei, Dein Nick soll vielleicht zeigen, dass Du nicht lesen kannst?
Ich versuche es mal für Blinde:
Zitat:
Natürlich geht es mir auch (!) um Tierleid (habe ich gefühlt schon 20x geschrieben, aber warum sollte es Dich davon abbringen, weiter so einen Müll schreiben?), nicht nur in der Nahrungsindustrie, sondern ebenfalls z.B. bei Tierversuchen, Zoos, Zirkussen. Tierleid beinhaltet aber eben auch den herbeigeführten Tod, den Du von Leid gerne ausklammern möchtest.
|
Und dieser herbeigeführte Tod wäre eben nicht verschwunden, wenn statt Massentierhaltung die unrealistische Weidehaltung tatsächlich umgesetzt würde. Es geht eben auch um unnötigen Tod, der natürlich Leid ist, außer für Dich.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ich lehne Veganismus ab, weil er in den Randbereichen zu extrem ist, jenseits der Ernährung.
Weit jenseits.
|
Toll. Also weil Dir 0,1% der veganen Ansichten nicht passen, setzt Du die 99,9% gar nicht erst um, obwohl allen damit geholfen wäre. Respekt, so verbohrt muss man erst mal sein.
Wählst Du eigentlich irgend eine politische Partei?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Es ist mir ein Rätsel, wie man glauben kann, Weidehaltung wäre für Kühe nicht artgerecht.
|
Es ist mir ein Rätsel, wie man glauben kann, Ausbeutung und Gefangenschaft wäre artgerecht.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Oder wie man so tun kann, als ob Kühe auch in der Natur nicht jedes Jahr ein Kalb bekommen.
|
Stimmt, in der Natur werden die Kühe auch zwangsgeschwängert und das Kalb kurz nach der Geburt entrissen und entweder "entsorgt" oder in die gleiche Ausbeutung wie ihre Mutter gesteckt.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wenn eine Weide 10 Kühe ernährt, sind da im nächsten Jahr 15, und dann verhungern die alle und die Weide ist kaputt gefressen.
Das ist doch keine positive Vision.
|
Stimmt, das ist keine Vision, dieses Szenario ist völliger Mumpitz.
Und diese angeblich "vegane" Landwirtin, die Tiere hält, um sie schlachten zu lassen, ist alles andere als eine Veganerin, sondern eine Heuchlerin, die gerne Veganerin wäre, vermutlich weil sie es für hip oder politisch korrekt hält.
Echt schade, ohne Deine Beiträge war es richtig angenehm hier.