Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2020, 22:19
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das glaub ich dir, dann könnteste nämlich endlich allein und ohne Widerworte deine Verslein verkünden. Fragt sich nur, an wen?
Ich habe nichts gegen eine vernünftige Diskussion, wie ich neulich bereits schrieb. Was hingegen der blinde Barmer hier seit zig Beiträgen treibt, ist widerwärtig.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das ist genau das, was in nachhaltiger Landwirtschaft passiert, man hat soviele Tiere auf der Weide, die diese ernähren kann, und jedes Jahr sind es dann durch Geburten zuviele und die überschüssigen werden verkauft, geschlachtet und gegessen.
Die vegane Alternative wäre, man lässt die auf der Weide, alle verhungern und die Weide ist kaputt.
Dass Dir keine dritte Alternative einfällt, die ebenfalls mit dem veganen Gedanken konform ginge, war klar.

Zitat:
Zumindest ernährt sie sich vegan, ansonsten ist sie wahrscheinlich genauso wenig 100%vegan wie ich und du.
Zwei Punkte:
1. Es wird ja oft geschrieben, dass man nicht zu 100% vegan leben könne. Stimmt das überhaupt? Was bedeutet 100% vegan?
"Vegan lebende Menschen meiden entweder alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs oder sie lehnen generell die Verwertung tierischer Produkte und Ausbeutung der Tiere ab." Man kann also unabsichtlich eine Ameise, einen Käfer o.ä. zertreten und wäre immer noch völlig vegan.
2. Tierausbeutung, Tierleid = Tiertod aktiv und bewusst hervorzurufen ist nicht "fast" vegan, sondern 0% vegan und ist Haltung und Handlung gegen die Grundsätze des Veganismus.

Zitat:
Ich verstehe nicht, warum es eine Lüge sein soll, dass dir das verschwinden der Massentierhaltung nicht reicht, und du einen Absatz später schreibst, dass das natürlich nicht reicht.
Du verstehst fast gar nichts, wobei ich geneigt bin, das fast zu streichen. Ich weiß nur noch nicht, ob Du das absichtlich nicht verstehst bzw. verstehen willst oder wirklich begriffstutzig bist. Aber eine Vermutung liegt nahe.