Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2020, 10:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es ist ein Unterschied ob die EU Verträge, oder DEREN Verträge unterschrieben hat, das ist nicht erkennbar. Ich glaube eher nicht das die sich eine Klagewelle von EU-Bürgern auflädt, für den Fall das geht schief. Mit in der Haftung, in gewissen Umfang wenigstens, dürfte auch die Zulassungsbehörde sein. Vermutlich sind die Risiken auch rückversichert, bei so großen Geschäften wird häufig ein Rückversicherer eingeschaltet, der zu bestimmten Bedingungen die Risiken, oder Teilrisiken absichert, entweder vollständig oder anteilig.
Mann, bist Du ein Optimist!
Wenn ich mir das Regierungspersonal so anschaue, bleibe ich eher pessimistisch. Zumal ja die Regierungen etwas vom Pharmahersteller wollten und nicht umgekehrt. AZ wird den Impfstoff mit Sicherheit los (wenn er funktioniert und zugelassen wird), wir wollten uns Vorrechte sichern. Wer hatte da wohl die stärkere Verhandlungsposition?
Aber klar, es bleibt alles Spekulation, wenn man die Verträge nicht vorliegen hat.