Zitat:
Zitat von Noppenzar
Aber solange "Alleswisser" wie Habeck glauben, dass die BaFin Handwerkerrechnungen prüft, da kann doch im Land gar nichts mehr schief gehen ;-)
|
Der Habeck macht mir in dem Laden noch den besten Eindruck, mit dem Kretzschmann. Wenn ich den Hofreiter sehe und höre wird mir schlecht.
Habeck meint glaube ich Vieles gut, was nicht heißen soll er mache alles gut. Aber wer macht das schon. Der hats auch nicht leicht mit der Weiberfundiriege im Nacken, den "Superguten", den Weibern die dir ins Gesicht lächeln, und sich nebenbei deine Todesart ausdenken. Vor denen hab ich Angst, wüsste ich die hätten im Dunkeln den gleichen Weg nach Hause, ich nähme eine anderen Weg. Die haben ne flinke Zunge mit der sie viel kaputtmachen. Aber damit kommen sie gut an, bei etwa einem Drittel der Bevölkerung, den Leuten denen es zu gut geht, denen arschlangweilig ist, weil sie keine Existenzsorgen kennen, weil sie genug Kohle in der Börse haben. Unter solchen Voraussetzungen kann man leicht gackern. Man sollte grün mit scharz ranlassen, einfach damit man dann in der Verantwortung steht, und sieht wie schwer die Verantwortung sich mitunter trägt. Gackern kann jeder, sieht man ja hier

, wir alle gackern ohne Verantwortung zu tragen. Ist man dann im Amt, und das geht schon bei den einfachsten und kleinsten Ämtern los, dann weht plötzlich ein anderer Wind. Die Leute wollen dann Antworten, Lösungen. Hat man da nix parat ist das Amt gar nicht so lustig. Wird zunehmend schwieriger je höher man steigt. Für ganz oben haben wir eine Topbesetzung mit Mutti (leider nicht mehr lange), und jeder der an Mutti was zum rummäkeln findet möge ihren Job, Seite an Seite mit Erdogan, Putin, Trump, Seite an Seite mit einem schwachen Partner in der Regierung der ihr bei jedem Schritt Steine in den Weg legen will, Seite an Seite mit den Großen aus der Wirtschaft, unter permanter Beobachtung durch die Weltpresse, einfach mal ausprobieren. Die meisten würden mittags schon wieder aufhören wollen, und auch für ein Kanzlergehalt und alle damit verbundenen sonstigen Vorteile, keinesfalls eine Minute länger den Job machen wollen, Sie hätten schlicht die Hosen voll. Von außen ist gackern einfach.
Wir warten mal auf die Zeit nach Mutti, da wird munter über den nächsten gemeckert, oder die nächste

. Ich glaube der Söder weiß das genau und wird sich hüten das Amt wirklich zu wollen, der hat schon alles was er will. In Bayern hat er an Beliebtheit schon den FJS überholt, da ist er König. Geld hat er über die Gattin wohl mehr als genug. Ein Schwiegerpapa in der mittelständischen Industrie ist schon hilfreich. Er ist ein Star, gefragt in allen Medien, der tut sich doch den Kackjob Kanzler nicht an, das würde er nur machen wenn er alleine regieren könnte.
Man wartet auf die junge Generation, wenn die endlich mal mit dem raven fertig werden, könnten sie auch mal Verantwortung übernehmen, Man muss ja nicht wie der Philipp gleich in alle Fettnäpchen gleichzeitig steigen. Scheiß Politik!
Ich sehe nur die Lösung schwarz/grün, rot braucht 16 Jahre Pause auf der Reservebank, vllt. gelingt es der SPD sich wieder zu erholen, wenn man nicht jeden Tag über ihre Dummheiten berichtet. Für Verantwortungsübernahme hat man sich mit Saskius voll rausgeschossen. Wer im Land nimmt die ernst? Kein Hund im Land nimmt noch nen roten Knochen.
Bleibt Habeck, aber wer soll sein schwarzer Partner werden wenns der Markus nicht machen will. Laschi? Auweia, Merz schon, aber mit dem macht der Habeck nix. Röttgen? Spahn? Himmel hilf, das ist wie warten auf den Messias. Eine gute Nachricht aus der Politik gibt es doch, Gauland ruft schon den Untergang der AfD aus. Eine weitere gute Nachricht, die jungen werden nicht mit 16 wählen also sind die Piraten keine Gefahr
So, Tagesgeschmarre abgeliefert, der nächste bitte!

Amen.