Zitat:
|
Zitat von Frank Schmidt
An dem Tag, an dem in der Kreis- oder Bezirksliga nur noch diskutiert wird, ob die gegnerische Mannschaft wegen uneinheitlicher Socken nicht doch eine 20 Euro Strafe zahlen sollte, ist das Ende meiner aktiven Tischtenniskarriere gekommen.
Sicherlich gelten die Regeln für alle Klassen, aber ist es ein großer Nachteil für alle, wenn ein Verein mit keinen einheitlichen Trikots spielt?
Ich denke, die Regel ist hauptsächlich deswegen gemacht, damit die Zuschauer, die sich nicht so auskennen, unterscheiden können, wer zu welcher Mannschaft gehört. Da die Kreisligen jedoch relativ oft nicht gerade vor 100 Zuschauern spielen, ist es Jacke wie Hose, ob die mit einheitlichen Trikots spielen oder nicht.
Klar gibt es immer ein paar Experten, die meinen, andere deswegen beim Klassenleiter anschwärzen zu müssen, aber das ist doch zum Glück die Ausnahme. Wenn ich mir so unsere 3.Kreisklasse anschaue, da seh ich jede Woche Mannschaften, die mit 4 unterschiedlichen Trikots spielen - na und?
Natürlich gelten die Regeln für alle, aber solange die eigentlichen "Spielregeln" eingehalten werden - also das, was es während des Spiels zu beachten gilt - kann man den Rest großzügiger auslegen.
|
Also ich finde es allein schon aus Respekt gegenüber meinen Mannschaftskollegen als Pflicht, unser Vereinstrikot anzuziehen! Ich schau auch schon mal weg, wenn eine Mannschaft mit verschiedenen Sachen aufläuft. Bei uns kostet sowas aber jedesmal mindestens 'ne Runde! Und, warum kann man es denn nicht schaffen, einmal in der Woche ein bestimmtes Trikot anzuziehen? Der "Rest" der Regeln im Tischtennis ist wirklich nicht überfordernd, oder? Trikot anziehen, Banden aufbauen, Zählgeräte hinstellen, Formular ausfüllen. Damit hat sich das im großen und ganzen! Warum sollte man es auch in der 3.KK nicht schaffen, mit diesen Winzigkeiten EINMAL in der Woche zu leben?