Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2020, 18:46
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...
*gähn*

Zitat:
Zitat von Panagionis Beitrag anzeigen
Bemerkenswerte Ausdauer, die hier an den Tag gelegt wird.
Wie ich schon schrieb, manche geilt es auf, andere einfach nur zu provozieren, manche, wenn sie die gleiche Platte zum x-ten Mal auflegen in der Hoffnung, den anderen listig und trickreich zu übertölpeln.

Zitat:
Zitat von Panagionis Beitrag anzeigen
Nur mal so aus Interesse... lehnen Veganer grundsätzlich die Einnahme von Medikamenten ab, die an Tieren getestet wurden? Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, aber vermute, dass das dann ja quasi alle sein sollten. Und wie prüfen sie das? Ich stelle es mir recht schwierig vor, an die Entwicklungshistorie zu gelangen.
Allerdings. Und dann müsste noch die Frage nach einer Alternative beantwortet werden.
Vorrangig geht es Veganern allerdings gegen vermeidbare Tierausbeutung und wo dies nicht möglich ist, diese zu minimieren. Prinzipiell sind alle nicht-veganen Kosmetika deshalb abzulehnen, und für Medikamente soll auch ein recht hoher Anteil keine Tierversuche benötigen. Das LPT-Labor kommt mir da spontan in den Sinn, aber die Dunkelziffer wird ähnlich hoch sein wie bei den "systemrelevanten" Tierzucht- und Schlachtbetrieben, die ebenfalls massiv geschützt werden vor Aufklärung und Offenlegung der dortigen Zustände.