Zitat:
Zitat von Omma
Der blinde auf der anderen Seite nicht minder borniert, offenbart tatsächlich so etwas wie eine vollkommene Unfähigkeit, auf den Kern der Aussage einzugehen und auf dieser Basis inhaltlich zu argumentieren und sich auch mal anhand der Kritik mit sich selbst auseinanderzusetzen.
|
Welcher Kern denn, und wieso borniert?
Ich frage die ganze Zeit nach dem angeblichen dritten Weg, und er will ihn mir nicht erläutern.
Stattdessen verlinkt er eine Definition von Veganismus, die eine sich vegan ernährende Tierzüchterin zur Veganerin erklärt, und wundert sich dann , das ich diese Definition lese und verstehe.
Also ob Lesen voll das unfaire Konzept ist.
Und wo mache ich denn whataboutism?
Wenn man bestimmte Sachen macht oder halt nicht mehr macht, kann und muss man doch die Folgen abschätzen, die aus diesen Handlungen erwachsen, dass ist doch kein whataboutism.
Und das Java sich erstmal 100% vegan sein soll habe ich nie gesagt, aber eine 100% vegane Menschheit kann nicht funktionieren.
Diverse Biotope (z.B. Hochalmen oder zu renaturierende Moore) brauchen die Eingriffe der Nutztiere, ist nicht vegan.
Selbst der BUND fordert prinzipiell die Jagd, wenn auch mit Reformen.
Weil es eben ohne nicht geht, wir haben keine Großen Raubtiere mehr, keiner will hier den eigenen Lebensraum kaputtfressende und dann verhungernde Rehe oder Wildschweine.
Und da höre ich dann doch lieber auf die Experten von greenpeace oder dem BUND, und nicht auf die von Java verlinkten Beiträge, die etwas von Hühnerembryonen erzählen, obwohl die Eier steril sind und da kein Huhn drin wachsen wird.
Und dann kann man die Eier auch essen, jedenfalls wenn das Huhn ohne Leiden gehalten wird, denn auch das ist möglich.
Was machen denn die Gnadenhöfe mit den Eiern, die die Hühner noch legen?
Und die Krönung ist dann dieses Bild von ihm:
Was fällt auf?
Ich, ich, ich.
Jeder Satz dreht sich um den Veganer, nicht um die Tiere.
Wie das wohl kommt.
Das die aktuelle Tierhaltung ein Skandal ist sieht hier wirklich jeder so, aber naturnah gehaltene Tiere sind eben kein Problem.