Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Die Folge wird sein, dass viele Leute die fälligen Nachzahlungen nicht leisten werden können und ihre Wohnung verlieren, da steht einiges im Feuer.
|
Es ging um Rücktritte und das Urteil des BVerfG.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Sagen wir mal so, in dem Bereich Neubau war Frau Lompscher eben nicht erfolgreich unterwegs, selbst die öffentlichen Wohnungsgesellschaften versuchen den Deckel zu umgehen und haben auch die Renovierungen und Neubautätigkeit deutlich zurückgefahren.
Im Enddeffekt führt es zu weniger Gewinnen, weniger Investitionen, weniger Steuereinnahmen. Aber das Geld kommt ja aus Bayern, von daher ist letzteres ja kein Problem.
Was das ganze für linke Politik zu einem Nogo machen sollte ist die Tatsache, dass den Mietern in den Altbauperlen, die genug Geld verdienen, die Miete deutlich gekürzt wird und die Plattenbewohner nichts davon haben.
Im Einzelfall höheres Wohngeld würde da mehr bringen.
Besondern schizo finde ich dann noch, dass die jetzigen Mieter profititeren, leiden tun ja nur die Neubewohner.
Aber die, die nach Berlin wollen, sind ja alle reich und die will man ja auch gar nicht haben
|
Oh, Du brauchst mich nicht zu überzeugen, dass diese Mietpreisbremse handwerkliche Fehler hat, dass sie schädliche Nebenwirkungen hat (hatte ich das nicht genau so schon zweimal geschrieben?), dass die Frau auch in ihrem Amt nicht gerade ein Glanznummer hingelegt hat. Aber wenn das schon eine Katastrophe ist, dann fällt mir bei manchen Unionspolitikern gar kein Begriff mehr ein (Scheuer - 'nuff said, Schäuble - lässt Cum-Ex einfach laufen, Altmaier - bringt den Ausbau der erneuerbaren Energien zum Erliegen, ...).