Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 08:23
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Den Klärungsbedarf gibt es im Saarland auch, aber der Verband hat einfach beschlossen, normal zu starten und nichts geklärt. Ich bin mir sicher, dass einige Städte und Gemeinden überhaupt kein Doppel zulassen werden. Die ganzen von dir angesprochenen Probleme, wie was passiert wenn sich der Gegner nicht an die Hygieneregeln hält, etc. sind ungeklärt. Einige Vereine können fast ohne Auflage die Halle nutzen, bei anderen sind die Auflagen sehr streng. Ich glaube nicht, dass Spieler eines Vereins mit wenig Auflagen sich dann plötzlich wenn sie bei uns spielen an ganz andere Auflagen halten und beispielsweise mit mehreren Bällen spielen und nur jeder seinen Ball anfassen darf. Ich weiß noch nicht einmal, ob das in einem Spiel aktuell überhaupt zulässig wäre, aber wie gesagt hatte es unser Verband nicht nötig, sich mit Problemen der Realität zu beschäftigen, kann ja jeder schauen, was er macht, wenn das Gesundheitsamt vorbeikommt und man die Halle entzogen bekommt weil die Gegner keine Lust haben, sich an die Regeln zu halten.
Alle Bestimmungen hängen von der Politik ab. Auch die Politik ist nicht überfordert, sondern schlicht machtlos (Beispiel Demo in Berlin 20.000 und mehr ohne jede Regeln). Jetzt steht der Schulstart an, auch hier wird ständig verändert, siehe aktuell Maskenpflicht im Unterricht. Der TT Verband kann doch in so einer Situation noch gar nicht der Politik vorweggreifen sondern er orientiert sich an anderen Sportverbänden die auch im September starten wollen (bspw Hamdball). Und wenn der Staat nicht mal 20.000 Leute in den Griff bekommt dann soll der TT Verband vor der Politik regeln was passiert wenn Gegner keine Lust haben sich an Regeln zu halten ? Der Verband macht hier alles richtig indem er der Politik den Rahmen überlässt in welchem alle Sportarten handeln sollen. Aktuell also 30 Spieler, Kontaktsport erlaubt – damit auch Doppel in der Sportart TT. So ist die Rechtslage, daran hält sich der Verband und so muss es auch sein.