Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.08.2020, 13:40
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.101
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rangliste der schnellsten Chinabeläge

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Was ist denn für dich Schnelligkeit?
Ein H3 Neo Blue Sponge mit 42 Grad Schwamm ist extrem schnell aber dafür musst du auch einen sehr guten Armzug und Treffpunkt haben. Katapult hat der allerdings nicht. Da kommt nur das raus, was du auch reingibst. Und das Potential, besonderes im Spiel, abzurufen, wird kaum einem hier gelingen.

Wenn du nach einem etwas dynamischeren Belag suchst, dann vielleicht der Battle II mit nicht so hartem Schwamm, der spielt sich schon chinesisch, verzeiht aber ein bisschen mehr und gibt auch etwas Tempo bei nicht so gutem Treffpunkt. Beim Endtempo fehlt aber dann natürlich etwas.

Durch den sehr geringen Katapult bei den Chinabelägen unterscheiden die sich im Tempo nicht so sehr, je härter desto schneller, aber auch nur, wenn man gut trifft.
Dynamischer ist der Battle 2 (Provincial 38°, oranger Schwamm) schon, aber fehlerverzeihender? Ich fand den im Vergleich zum H3 (commercial und provincial, 39°, oranger Schwamm) schwieriger zu spielen, sowohl direkt aus der Packung als auch geboosted. Sehr flacher Absprung und weniger Spin sowohl beim Aufschlag als auch bei harten Topspins. Ähnlich beim Sanwei Target 90 (39°). Der ist, wie auch der B2, ungeboosted schneller als der H3 und z.T. ein wenig einfacher zu spielen, fing aber im Winter bei hoher Luftfeuchtigkeit in der Halle an durchzurutschen. Ein H8 dürfte irgendwo im Tempobereich des B2/T90 liegen.
Zum Tempovergleich noch etwas (Grundtempo als auch normale Topspins): Rakza Z > B2 >= T90 > H3 (selbst wenn die bis auf den Z geboosted sind).
Mit Zitat antworten