Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 15:34
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Eben, man muss sie nicht ausrotten, man kann sie auch in Reservaten (aka Weiden) rumlaufen lassen, und muss dann aber den Bestand regulieren, damit die Weide auch überlebt.
Dafür muss man Tiere aber nicht zwangsläufig töten. Vor allem nicht aus Profitgründen oder zum Essen im Kinder- oder Teenageralter.

Zitat:
Du meinst, die Natur löst das ohne Tierleid?
Verlangt das jemand?

Zitat:
Die löst das durch verhungern, durch das Leid der gesamten Herde, nicht nur durch den Tod einzelner Exemplare.
Beides. Und auch durch Jäger.

Zitat:
es ist schon aberwitzig, bei unserer Landschaft überhaupt noch von Natur zu reden, unberührte Natur gibt es schon seit Generationen bestenfalls in Restbeständen.
Unberührte Natur mag sein, Natur gibt es reichlich. Renaturieren und Aufforsten sind übrigens auch keine Raketenwissenschaften.

Wie ich schon x-mal schrieb, zuletzt in meinem vorletzten Beitrag:
Es ist perfide, den Tieren ihren Lebensraum zu nehmen, sie zu überzüchten und ihnen dann eine lange Nase zu zeigen "ätschibätsch, ihr seid in der Natur nicht mehr überlebensfähig, wir retten euch, indem wir euch kasernieren und kontrolliert aufessen".

Und um die Kurve zum Thema zu bekommen einmal mehr die Frage, was das damit zu tun hat, was Du und alle anderen Nicht-Veganer konsumieren - sind das Eure Ausreden Gründe, warum Ihr noch keine Veganer seid? Ein mögliches Szenario, das vielleicht (!) mal eintritt, wenn Ihr statt Kuhmilch Hafermilch nehmt? Statt Schweineschnitzel vegane Schnitzel? "Wenn ich jetzt Veganer werde, geht die ganze Welt unter, weil uns die Tiere überrennen"? "Wenn ich jetzt Veganer werde, dann werden trotzdem Tiere zwecks Arterhaltung getötet, dann kann ich auch weiter Tierprodukte konsumieren"?