Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49996  
Alt 04.08.2020, 19:50
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.769
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Und die Pendelei?

Das tatsächliche Problem ist die verfehlte Verkehrs-/Anti-Auto Politik. Da braucht es ausgebaute Autobahnen, Grüne Welle und genug Parkraum.
Autogerechter Strassenbau hat in Großstädten seine Grenzen. Es sei denn, man reißt Häuser ab, um die Ringstrassen vier- u. fünfspurig auszubauen.
Ähnlich wie im gelobten Land der Autostrassen, siehe amerikanische Großstädte. Wenn man davon Bilder sieht, fragt man sich, warum haben die überhaupt Stau?

Je Autogerechter die Strassen gebaut werden, umso mehr Autoverkehr ziehen sie an. Aber des Deutschen liebstes Kind will man ja nicht "schaden".
Vllt. setzt sich nach Corona Homeoffice weiter durch, so dass nicht Hinz und Kunz in die Stadt fahren müssen.

Ein leidgeprüfter Großstädter.