Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 22:09
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Genau, wofür brauchen wir überhaupt Regeln? Spielen wir doch einfach alle da, wo wir wollen, und am besten auch noch, wie wir wollen.
Du hast aber schon verstanden, dass es um die 3. Bundesliga geht und nicht um die Hobbyliga?
Um nicht ewig auszuschweifen zwei kurze Denkanstöße:

1. Spielverlauf der Saison 18/19 in der 3. Bundesliga Süd zu Gemüte führen. Hier wird nichts gefordert, was man unter normalen Umständen nicht schonmal geschafft hätte.

2. Ich gehe mal davon aus, Du spielst selbst als Aktiver in einem Verein/Mannschaft. Stell dir mal vor, Du hast Sponsoren sowie Spieler, welche Dir im Falle eines Abstieges den Rücken zukehren würden. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, dies wird auch in Effeltrich nicht der Fall sein meines Wissens, jedoch wärst Du bestimmt nicht der Letzte, der sich - völlig verständlich - dagegen wehren würde.

Natürlich sind Regeln dafür da, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Jedoch muss man auch mal die Folgen einer Regionalliga mit 12 Mannschaften betrachten. Man hat für alle Vereine durchschnittlich mehr Fahrtkosten, mehr Kosten für Spieler, da die meistens nach wie vor noch pro Spiel bezahlt werden.

Außerdem, wie will man die Abstiege lösen? Steigen dann vier Mannschaften ab plus Relegation? Ist dann wohl so eine Todesliga, wo man mit ausgeglichenen Punkten absteigen kann. Außerdem, wie will man im Jahr darauf die Mannschaften in die Oberliga integrieren? Dort hat man ja auch mit Pech zwei Mannschaften mehr in einer Staffel. Durch einen Klassenverbleib Effeltrich's könnte man diese Problematik etwas beseitigen.