Zitat:
Zitat von Lee ChrisTmas
Jedoch muss man auch mal die Folgen einer Regionalliga mit 12 Mannschaften betrachten. Man hat für alle Vereine durchschnittlich mehr Fahrtkosten, mehr Kosten für Spieler, da die meistens nach wie vor noch pro Spiel bezahlt werden.
|
Ein Verein, der sich die Kosten für eine der Bundesspielklassen nicht leisten kann, sollte dort nicht melden.
Zitat:
Zitat von Lee ChrisTmas
Außerdem, wie will man die Abstiege lösen? Steigen dann vier Mannschaften ab plus Relegation? Ist dann wohl so eine Todesliga, wo man mit ausgeglichenen Punkten absteigen kann.
|
Der Abstieg aus Gruppen, die mit mehr Mannschaften als der Sollstärke spielen, ist in der Bundesspielordnung seit Jahren klar geregelt. Platz 8 ist abgestiegen, darf allerdings an der Relegationsrunde teilnehmen und kann nachträglich den Klassenerhalt schaffen. Platz 9 und tiefer sind abgestiegen.
Zitat:
Zitat von Lee ChrisTmas
Außerdem, wie will man im Jahr darauf die Mannschaften in die Oberliga integrieren? Dort hat man ja auch mit Pech zwei Mannschaften mehr in einer Staffel.
|
Die aus der Regionalliga absteigenden Mannschaften werden den beiden Oberligagruppen nach regionalen Aspekten zugeordnet. Für den Abstieg bei mehr Mannschaften als Sollstärke gilt dasselbe wie für die Regionalliga.
Zitat:
Zitat von Lee ChrisTmas
Durch einen Klassenverbleib Effeltrich's könnte man diese Problematik etwas beseitigen.
|
Im Regelwerk ist nicht vorgesehen, dass abgestiegene Mannschaften nur deshalb in der Klasse verbleiben können, damit die untere Klasse weniger Mannschaften hat.