Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2004, 14:40
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clubmeisterschaften

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Ich seh das immer so:
Wenn ich bei den VM was erreiche, auch in Abwesenheit des einen oder anderen Topstars, hab ich einen gewissen Anspruch! Und den setze ich dann auch durch. Heißt: Als ich vorletztes Jahr überraschend Dritter wurde, habe ich besser über meine Position in den Mannschaften diskutieren können, wenn ich gewollt hätte, wäre sogar einer von denen, die ich besiegt hatte, zurückgetreten!
In den Vereinen, in denen ich bisher gespielt habe, hatten die VM nichts mit der Mannschaftsaufstellung zu tun, dadurch wird das Ganze dann m.E. doch zu ernst. Ausserdem haben die Ergebnisse doch kaum Aussagekraft, wenn ich gegen jemanden gewinne, der vor mir spielt und auch die deutlich bessere Bilanz hat, bin ich doch deshalb nicht besser.
Entscheidend sind nunmal die Punktspiele, auch der Staffelleiter wird keine Aufstellungen nach den Ergebnissen der VM durchgehen lassen.