Moin! kurz zu mir: Spiele NRW-Liga und habe in den letzten 5, 6 Jahren nur Tenergy 80 auf einem Viscaria Light gespielt. Ich habe immer wieder neues Material getestet, weil mir 120,00€ pro Bestellung eigentlich immer zu viel waren und ich pro halbserie, machmal öfter, neue Beläge kaufe. Ich habe wirklich vieles ausprobiert (Tibhar MXP, ELS, Prime, Andro Grip, HD, Powersponge, Donic Bluefire M2, Vega pro, Vega X), habe aber nie eine wirklich gute Alternative finden können (nicht, dass die Beläge schlecht sind, es sind nur nicht die Beläge für meinen persönlichen Spielstil). Aufgrund der positiven Rückmeldungen u.a. auch aus diesem Kreise habe ich mir einen Testkoffer zuschicken lassen und 2x den R48 (VH Maxx und RH 2.0). Nach dem Test war ich etwas enttäuscht. Auch diese Beläge konnten meine Tenergys nicht ersetzen.
Nach einigen Schlaflosen Nächten habe ich mir die Beläge trotzdem neu gekauft und auf mein Viscaria gezimmert. Was das angeht, habe ich mich manchmal nicht im Griff.
Gestern habe ich damit trainiert und war wirklich sehr, sehr begeistert. Die Beläge aus dem Testkoffer haben längst nicht das wiedergespiegelt, was der Belag wirklich kann. Was hat mir gefallen?
- stabile Flugkurve
- extrem griffig (konnte mit der Hand kaum den Staub vom Schläger wischen)
- Spinerzeugung einfach egal ob RH/VH
- Nachziehen und auf Punkt gehen
- Hammer Kontrolle, die ich vor allem bei der RH brauche
- Explosive Topspins möglich, wenngleich ich meine Bewegung anpassen muss - auch im kurz- Kurz
- Spiel aus der Halbdistanz sicher
Bei aller Euphorie bin ich noch etwas vorsichtig, da die Beläge vom Werk getunt werden (soweit ich weiß) und ich gerne wissen möchte, wie sich der Belag nach 3, 4, 5 Wochen verhält. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Danke und herzliche Grüße!