Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2020, 10:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
So strange finde ich ihn gar nicht. Dass Haltung von Haustieren unmoralisch ist, kann ich in gewissen Grenzen gut nachvollziehen.
Ja, es gibt immer Grenzen, wo es kippt.
Aber ALLE Tierhalter zu beschuldigen und Tierhaltung zu verbieten ist auch sehr weit auf der anderen Seite.

Und da Java schon wieder mit 'Warum Veganer nerven' anfängt:
Es nervt auch, wenn man als Vegetarier oder Flexitarier für den Einkauf anderer Menschen verantwortlich gemacht wird.
Ihn nervt auch (zurecht), wenn ich ihm eine eine Ablehnung der Deichschafe, Blindenhunde und Rückepferde ans Bein binde, nur weil es die vegane reine Lehre so vorgibt.

Es mag ja durchaus so sein, dass die meisten blind nach Preis einkaufen, aber die, die das nicht tun, sollten nicht als Gegner gesehen werden.
Und das tut man, wenn es sowieso egal ist, wie selten, wenig, oder gut gehaltenes Fleisch man isst.

https://www.butenunbinnen.de/nachric...remen-100.html

Zitat:
Worauf sollte ich denn als Verbraucher achten, wenn ich so etwas nicht möchte, aber auch nicht ganz auf Fleisch verzichten will?
....
Das Beste ist, wenn der Verbraucher sagt: 'Ich möchte ausschließlich Freilandtiere mit Offenstallhaltung haben'.
Eine Gruppe ehemaliger Schlachter, die Vegan sind.
Aber auch der sagt, das die Bauern hier Opfer und nicht Täter sind.

Solche Projekte verdienen Unterstützung, und kein 'Wie könnt ihr nur die überzähligen Tiere töten, es wäre besser, die Tiere würden gar nicht existieren.
Und zwar nicht, weil die Tiere leiden, sondern weil sie ausgebeutet werden.