Zitat:
Zitat von Pustekerze
Was bewegt jemand zu solchen Aussagen? Sind da keine Hintergründe und Details bekannt? Das ist einfach traurig - und dann wird noch so ein langer Text voller Sinn freier Sätze gepostet.
Wirkt wie ein typischer Bild-Headline-Leser - ohne Sinn und Interesse für Details.
|
Selbstverständlich sind Details interessant. Falls du weitere Details kennst, kannst du darüber gerne berichten.
Ansonsten kann man der Presse (nicht nur über die Headline) denke ich ganz gut den Effeltricher Standpunkt entnehmen. Man möge sich einmal vorstellen, dass alle Vereine, die sang- und klanglos abgestiegen sind, durch juristische Schritte versuchen würden, den Klassenerhalt zu erzwingen. Oder alle, die eine rechnerische Chance auf einen Aufstieg hatten, diese juristisch versuchen zur Geltung zu bringen. Mit Sport hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Ich denke, dass kann an dieser Stelle auch einmal erwähnt werden, da Effeltrich hier im Thread ja auch aktuell Thema war und da die Sache ggf. für viele Vereine bundesweit von Relevanz sein könnte. Wenn Effeltrich in irgendeiner Form juristisch Erfolg hätte, stellt sich die Frage, ob bundedweit nicht viele andere Vereine ebenfalls juristisch einen Versuch starten, zumal es vermutlich sogar reichlich Vereine gibt, bei denen die Chancen auf einen Klassenerhalt oder Aufstieg ggf. wesentlich besser als im Fall von Effeltrich standen.
Mag sein, dass das für dich sinnfrei erscheint. Ich habe jedoch offensichtlich schlicht eine andere Einstellung zu dieser Thematik, vor allem angesichts der aktuellen Situation, die ohnehin nicht einfach ist. Im übrigen geht es mir auch nicht um Effeltrich, sondern um die Sache.
Wäre es irgendein anderer Verein in derselben Situation, wäre meine Meinung die gleiche.